Playstation 3 120GB Slim, Sony

Markus meldet folgendes Produkt: Playstation 3 120GB Slim, Hersteller Sony

Kaufdatum 02/2010, der Schaden passierte 03/2012

Das ist mir wichtig! Das hat mich genervt!

Hallo, ich habe mir im Feb 2010 eine PS3 gekauft,im Herbst letzten Jahres fingen dann die Probleme an,es wurden immer öfters nicht alle Blu Ray’s erkannt,und schliesslich war es letzten Monat ganz vorbei. Nach intensiven Nachforschungen musste ich leider feststellen,daß im Grunde keine Reperatur (ausser bei TVR/Sony für über 100€) möglich ist. Entweder sind es nur halbherzige Rettungsversuche,oder man wird sehr viel Geld los,oder beides. Alle die eine Reperatur anbieten (ausser TVR,Sony’s Support Partner),müssen gebrauchte Laser/Laufwerke benutzen,weil es einfach keine Neuen zu kaufen gibt In meinem Fall ist der Blu Ray Laser defekt gegangen,ich dachte mir,das kann ich selber,aber es werden entweder nur Laser angeboten,die aus anderen Konsolen ausgebaut wurden,oder eben Laufwerke,die nicht funktionieren können,da der Hersteller einen Umbau dadurch verhindert,in dem er das Laufwerk mit der Konsole untrennbar verbindet. Sobald man ein neues Laufwerk einbaut,wird das Laufwerk nicht mehr erkannt/gefunden. Und einfach nur den Laser tauschen ist auch nicht so einfach,weil je nach Model passt der Laser einfach nicht. Danke und Gruß

Ist es Dir auch so ergangen? Sage Deine Meinung im Kommentar.

MURKS? NEIN DANKE!

Dipl. Betriebswirt (FH), Gründer von MURKS? NEIN DANKE! Seit 1986 Führungs- und Projekterfahrung in Konzernen, KMU, Krankenhäusern, Kommunen, Vereinen und zahlreichen Projekten. Heute erfolgreicher Dozent, Coach und Berater für Stadt- und Regionalentwicklung, Business Development, Personalentwicklung, Qualitätsmanagement und Social Media.

Getagged mit:
2 Kommentare zu “Playstation 3 120GB Slim, Sony
  1. fanlashtic sagt:

    Es gibt neue LAser zu kaufen. Man muss nur suchen, versuche es in der Bucht unter weltweitem Angebot.

    Ein Lasertausch ist in 5 Minuten gemacht, das Problem sind nur die Gehäuse man braucht ewig um diese zu öffnen.

    Ich habe für meine XBOX selbst Laser gekauft 4-5$ via Paypal bezahlt und nach 2 Wochen hatte ich sie. Einbau war Gott sei dank nicht so kompliziert wie bei der Playstation 🙂

  2. low21 sagt:

    Laser gibt es auch in deutschland… waren bei mir 35 € und dank google etwa drei stunden arbeit (erstmal reinigen vor neukauf dachte ich) und dann immer mal ein kabel vergessen…. aber jetzt lauft sie wieder!

Schreibe einen Kommentar