Spiegelreflexkamera D60, Nikon

Tobias meldet folgenden Fall aus Deutschland: Produkt: Nikon D60,  Nikon

Kaufmonat: 2009 April, Schadensmonat: 2012 April

Das hat mich geärgert:

Meine Nikon D60 verweigerte mir nach knapp über 3 Jahren den Dienst. Nach Recherchen im Internet fand ich heraus, dass der Fehler bekannt ist und auf den Verschleiß zweier Zahnrädchen zurückzuführen ist. Diese sind für das Umklappen des Spiegels verantwortlich und man sollte erwarten können, dass gerade solche zentralen Bauteile lange Zeit durchhalten – das ist aber eben nicht der Fall. Den für eine ”hochwertige” digitale Spiegelreflexkamera sind 3 Jahre sehr sehr wenig.

Hätte ich die Kamera eingeschickt, dann hätte mich die Sache wohl einige hundert Euro gekostet, also auch gleich eine neue Kamera. Ich machte mich also selbst an’s Reparieren und da ich einen eigenen Blog rund um Technik besitze, stellte ich eine Anleitung zur Reperatur online: http://mint-forum.net/2012/04/07/nikon-d604040x-fehler-drucken-sie-den-ausloser-erneut-beheben/

Ich hoffe, ich kann einigen damit helfen, ihre Kamera wieder zum Leben zu erwecken und sie davor bewahren, entweder viel Geld auszugeben oder eine neue Kamera zu kaufen, wodurch für die alte als einzige Konsequenz die Mülltonne bliebe! Das muss in meinen Augen nicht sein und ich bin auch hier wie jedes Mal froh, wenn ich etwas reparieren konnte. Das schont nicht nur den eigenen Geldbeutel sondern eben auch die Umwelt!


Diese MURKSMELDUNG wurde über das Meldeformular von MURKS? NEIN DANKE! (http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden) gesendet.

Ist es Dir auch so ergangen? Sage Deine Meinung dazu im Kommentar.

MURKS? NEIN DANKE!

Dipl. Betriebswirt (FH), Gründer von MURKS? NEIN DANKE! Seit 1986 Führungs- und Projekterfahrung in Konzernen, KMU, Krankenhäusern, Kommunen, Vereinen und zahlreichen Projekten. Heute erfolgreicher Dozent, Coach und Berater für Stadt- und Regionalentwicklung, Business Development, Personalentwicklung, Qualitätsmanagement und Social Media.

Getagged mit:
Ein Kommentar zu “Spiegelreflexkamera D60, Nikon

Schreibe einen Kommentar