Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Schrauben, löten, retten

Stefan Schridde 0

Unser Reparatur-Café im Dirschelweg 1 in Berlin hat seinen festen Platz gefunden. Wir sind unserem Kooperationspartner der BBG Berliner Baugenossenschaft besonders dankbar für die Überlassung der schönen Örtlichkeit. Monat für Monat treffen sich Bastler und Laien, um gemeinsam an defekten Geräten zu schrauben, zu löten und sie wieder Instand zu setzen. Einige Lieblingsstücke konnten im Handumdrehen wieder heile gemacht werden, andere bedurften einer längeren Behandlung. Doch mit viel Eifer und Tatkraft von beiden Seiten konnten auch hier beträchtliche Erfolge erzielt werden. Und auch wenn man sich einmal eingestehen muss, dass man alles Mögliche getan hat jedoch nicht alles repariert werden konnte, so hat sich der Besuch im Reparatur Café doch gelohnt. Denn neben der Reparatur stehen sowohl die Begegnungen mit dem Team und den anderen Teilnehmern, als auch der Austausch rund um das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund.

Das Team von MURKS? NEIN DANKE! freut sich auch weiterhin jeden 1. Donnerstag im Monat auf viele Besucher, knifflige Aufgaben und nette Begegnungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.