Warum MURKS? NEIN DANKE! handelt.

Dieser TV-Beitrag gibt eine gute Einführung in das Thema der geplanten Obsoleszenz und eignet sich wunderbar zur Weitergabe in Euren Freundeskreisen. Bitte stärkt unsere Arbeit als Organisation durch Eure Mitgliedschaft und Mitwirkung. Ich danke Euch allen herzlich dafür. [youtube=http://youtu.be/obMUCHs0Cso]

Defekt unerwünscht

In meinem Artikel im Spezial "Kreislaufwirtschaft" der aktuellen "umwelt aktuell 12.2015/01.2016" beschreibe ich den aktuellen Stand der Obsoleszenzdebatte in den wesentlichen Auszügen. Einen besonderen Augenmerk lege ich dabei auf die jüngst veröffentlichten Zwischenergebnisse der immer noch laufenden UBA-Studie. Für eine öffentliche Bewertung der Zwischenergebnisse der Studie wird es erforderlich sein, alle Datengrundlagen öffentlich prüfbar zur Verfügung zu stellen. Denn die Studienbetreiber lassen eigenes Zahlenmaterial und Ergebnisse der von ihnen untersuchten Daten außer Betracht. Die nachfolgende von mir auf Grundlage von Daten der an der UBA-Studie beteiligten UNI Bonn erstellte Grafik verdeutlicht, dass die Nutzungsdauer von…